Reagenzglas

Der „Best Business Award für nachhaltige Unternehmensführung“ ist ein etablierter Wirtschaftspreis im Dreiländereck Bayern Österreich und Tschechien. Am 16. Oktober 2014, wurde die AGROLAB GROUP mit dem 1. Preis in der Kategorie „Unternehmen über 100 Mitarbeiter“ ausgezeichnet.

Der Business Award

Der vom BBA-Forum e.V. initiierte Award steht seit 1999 für einen anspruchsvollen, innovativen Unternehmenswettbewerb in der Europaregion Donau-Moldau. Dabei sollen die „Leuchttürme“ der gemeinsamen Wirtschaftsregion ausfindig gemacht und vor den Vorhang gestellt werden.

 

Ausgewählt werden die Preisträger durch eine unabhängige Jury aus Wissenschaft und Praxis. Zusätzlich zu einem Fragebogen werden die Gewinner mittels eines Audits durch die Jury ermittelt. Neben wirtschaftlichen Daten werden viele weitere Kriterien von Mitarbeiterführung bis Innovationskraft miteinbezogen. Ziel ist es ökonomische, ökologisch und gesellschaftlich nachhaltig agierende Unternehmen heraus zu kristallisieren.

Preisgala – Ehrung der Sieger

Am Donnerstagabend, den 16. Oktober 2014, fand die diesjährige Preisgala im Schloss Zell an der Pram in Österreich statt. In der Kategorie über 100 Mitarbeitern konnte die AGROLAB GROUP den ersten Preis für sich verbuchen. Den Award nahm die Geschäftsleitung um Dr. Helmut Deschauer entgegen. „Es ist uns eine große Freude diesen Preis verliehen bekommen zu haben. Er bestätigt unsere Bemühungen für die Nachhaltigkeit unserer Firmenstrategie.“

Die AGROLAB GROUP

AGROLAB wurde 1986 gegründet und war damals Pionier der IT-gestützten Laboranalytik nach dem Vorbild industrieller Prozesse.Die AGROLAB GROUP ist heute eine europaweit agierende Laborgruppe mit dem Hauptsitz in Bruckberg, Niederbayern. In den Bereichen Agrar-, Umwelt-, Wasser- und Lebensmittelanalytik darf sich AGROLAB als europäischer Preis-Leistungs-Marktführer bezeichnen.

 

Die AGROLAB GROUP beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter an rund 20 Niederlassungen. Lag mit jährlichen 6,3 Mio. Analysen der Umsatz 2009 noch bei rund 63 Mio. Euro, so belief er sich 2013 mit 10,4 Mio. Analysen bereits auf 91,4 Mio. Euro. Der Erfolg des Unternehmens ist geprägt von dem Wunsch Kunden termintreue und belastbare Ergebnisse zu liefern und basiert auf den drei Grundpfeilern Qualitätsorientierung, Kostenbewusstsein und Fairness.

 

 

 

zurück